Projekt Restauration Vespa Sprint

Im Herbst 2003 erzählte mir mein Freund Franco, dass er seine Sprint verkaufen wollte. Ich wusste vorher gar nicht, dass er sowas hat.

Die Arbeit zum Herrichten wäre zu viel für ihn und die Sprint sollte in den Findling.

In den Findling.... nein, dann doch besser zu mir. Also TL 4 hinter den JTD spannen und die Sprint abholen. Eine neue Geschichte beginnt.

So kommt die Sprint nach Alsweiler....
 
Als Erstes wird die Maschine in handliche Stücke zerlegt und veschwindet einige Monate im Ersatzteillager
 
Der Motor, der nicht ansprint... Luft geht eben lieber durch defekte Simmerringe als durch den Vergaser!
 
Alle Blechteile werden bis auf das blanke Blech abgeschliffen. Viel verbeultes Blech kommt ans Tageslicht!
 
Grundieren, Beulen glätten. Schleifen. Glätten, Schleifen. Glätten, Schleifen.... Tagelang!!
 
Vor dem Endlack (Verkehrsorange) wird alles nochmal gefüllert. In der Garage ist es doch sehr eng!
 
Die Endmontage erfolgt ... im Wohnzimmer!
 
Bevor der aus einer PX 125 gewonnene Motor montiert werden kann, müssen sämtliche Anschlüsse der Lichtmaschine erneuert werden.
 
Der Motor wird mit dem Fahrgestell verheiratet ... somit hätte die Sprint jetzt Getrenntschmierung.
 
So sieht das Ganze fertig aus... letzte Aufnahme vor dem Weg auf die Strasse!