SOUTH-ward´ho - Gibraltar 2015

 

zur Startseite

Spanien 1

Gibraltar

Spanien 2

Marokko

Spanien 3

Portugal

Spanien 4

 

 

 

 

Noch am gleichen Tag fahre ich von Gibraltar zurück nach Spanien und weiter bis Tarifa.

Nie war Afrika näher, näher als in Gibraltar und vor allem bei der Fahrt entlang der Küster immer im Hintergrund sichtbar. Bis zum afrikanischen Kontinent sind es keine 40km.

Samstag, 23.Mai 2015

Tarifa selbst ist eher beschaulich, sehr windig und daher ein Kitesurfer-Paradies mit unzähligen Schulen für Kitesurfing.

Aber es ist auch der südlichste Punkt des europäischen Festlands, mit ehemals strategisch wichtiger vorgelagerter Festung, die auch heute noch militärisch genutzt wird und daher auch nicht betreten werden darf.

In dem Städchen gibt es eine ganz nette Fussgängerzone mit unzählingen Restaurants und Bars. Ausserdem legt von hier die Schnellfähre nach Marokko ab, die in knapp 40 Minuten nach Tanger fährt. Ich gehe zum Büro von FRS um ein Ticket zu buchen, hin und zurück mit zwei Übernachtungen in Tanger.

Auch wenn Tarifa eher klein ist, kann man hier gemütlich einen Tag verbringen.