SOUTH-ward´ho - Gibraltar 2015

 

zur Startseite

Spanien 1

Gibraltar

Spanien 2

Marokko

Spanien 3

Portugal

Spanien 4

 

 

 

 

Dienstag, 26.Mai 2015

Wieder zurück in Spanien, geht es weiter an der Küste vorbei nach Cadiz, zu einer kurzen Stadtbesichtigung.

Da es Zeit zum Essen ist, lasse ich mich in einem Restaurant mit Tagesessen-Angebot "Menú del Día" nieder. Was genau das Tagesessen ist, ist mir nicht so ganz bewusst, aber auf jeden Fall etwas mit Fisch. Ich denke mir, das sollte essbar sein.

Als das Essen dann kommt und ein Haufen ganze Sardinen (für mich sind das erstmal Silberfische ;-) )auf dem Teller liegen, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Aber was solls, der Hunger treibts rein und der Ekel runter.

Auf dem weiteren Weg mache ich noch einen kurzen Stop in Jerez de la Frontera, und laufe eine kurze Runde und nutze die Gelegenheit für einen Kaffee.

Am Abend erreiche ich Sevilla.

Mittwoch, 27.Mai 2015

Die Stadtbesichtigung von Sevilla steht auf dem Plan. Es ist ziemlich heiss, an die 40 Grad, von daher hält sich meine Motivation in Grenzen.

Am Abend treffe ich Alberto zum Essen in einer Tapas-Bar. Ich weiss nicht so richtig was ich bestellen soll, also erteile ich ihm den Auftrag, was Gutes für mich auszusuchen. Eine Spezialität von Sevilla bestelt er für mich.

Zu dem Zeitpunkt habe ich noch keinen schimmer was das sein könnte, bis der Teller mit feinsten Schnecken vor mir steht. Erstes Problem: Wie bekomme ich die da raus? -Die Lösung: mit einer Art Zahnstocher rausziehen, Alberto macht es mir vor. So richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob ich das überhaupt essen sollte.

Und mit welcher Schnecke beginnen wir denn überhaupt? Nehmen wir doch einfach die mit den schönsten Augen ^^ . Aber eigentlich muss ich zugeben, dass die Biester eigentlich ganz lecker sind.