Dachzelt-Tour Osteuropa 2009

 

zur Startseite

Deutschland/Polen

Ukraine/Moldawien

Rumänien 1

Bulgarien 1

Türkei

Bulgarien 2

Rumänien 2

Ungarn/ Rückfahrt

 

 

 

 
 

Nachdem die europäische Union in den letzten Jahren ja doch erheblich ostwärts erweitert wurde, müssen die neuen Gegenden natürlich erkundet werden. Es bleibt natürlich nicht nur bei Ländern der EU, und zu guter Letzt wird es die weiteste bisher gefahrene Tour sein, und die Bewährung für das dieses Jahr angeschaffte und bereits in Südfrankreich getestete Dachzelt.

Mit Dachzelt zu fahren ist auf langen Strecken und in Ländern mit schlechter Camping-Struktur wirklich etwas feines. Man kann relativ schnell fahren und praktisch auf jedem Untergrund und auf Plätzchen abseits von Zivilisation oder im ruhigen Wald übernachten, wo es für ein normales Zelt zu uneben oder für einen Wohnwagen zu unwegig wäre.

Die Tour führt uns gute 9.000 km bis ans Schwarze Meer und zur Grenze zu Asien, mit Istanbul und dem Bosporus als unserem symbolischen Endziel

Wieder zu Hause, haben wir 10 Nationen durchquert und 11 kontrollierte Grenzübergänge überschritten.